• English
  • Русский
  • Magyar
  • English
  • Русский
  • Magyar

Dun & Bradstreet - Zertifikat AAA (Triple A)

LA-IMPEX Ltd. bleibt eines der finanziell stabilsten Unternehmen im Jahr 2023.

Unser Unternehmen wurde im September 2023 von Dun & Bradstreet mit dem Zertifikat AAA (Triple A) ausgezeichnet, was bedeutet, dass das finanzielle Risiko einer Geschäftsbeziehung mit uns äußerst gering und der finanzielle Hintergrund unseres Unternehmens gesichert ist. Wir fühlen uns geehrt, dass wir laut dem objektiven Unternehmensrating von Dun & Bradstreet seit September 2019 durchgehend zu den besten Unternehmen gehören.

Inter-Schuh-Service ISS 2023

10-11. Juni 2023., Wiesbaden

Unser Firma war als Aussteller auf der internationalen Fachmesse für das Schuhmacherhandwerk, der Inter-Schuh-Service ISS 2023, vertreten, die in Verbindung mit den Deutschen Schuhmachertagen 2023 am 10. und 11. Juni 2023 im RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden stattfand. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Zentralverband des Deutschen Schuhmacherhandwerks (ZDS) und der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH.

Wir haben uns gefreut, unsere Produktpalette und unsere Dienstleistungen der deutschen Schuhfertigungs- und Reparaturbranche zu präsentieren. Es war schön, unsere bestehenden und zukünftigen Kunden zu treffen.

Moldawisch-Ungarisches Wirtschaftsforum in Kischinau

12. März 2020., Kischinau

Als Mitglied der Wirtschaftsdelegation, die den Ministerpräsidenten begleitete, reiste János Lamoga, geschäftsführender Inhaber der LA-IMPEX Kft. und Präsident des Ungarischen Verbandes der Pelz- und Lederindustrie, nach Kischinau, um am Moldawisch-Ungarischen Wirtschaftsforum teilzunehmen.

Ministerpräsident Viktor Orbán und der moldawische Ministerpräsident Ion Chicu vereinbarten den Aufbau engerer Wirtschaftsbeziehungen. Die Europäische Union als Ganzes habe ein Interesse an der Entwicklung strategischer Partnerschaften mit den Ländern an ihren östlichen Grenzen, einschließlich der Republik Moldau, sagte Ministerpräsident Viktor Orbán in Kischinau. Er fügte hinzu, dass man die Zusammenarbeit auch auf die Landwirtschaft ausdehnen und eine Kreditlinie von 100 Millionen US-Dollar eröffnen wolle, um moldawisch-ungarische Gemeinschaftsunternehmen und gemeinsame wirtschaftliche Aktivitäten zu fördern. Auf dem Forum informierte János Lamoga den Ministerpräsidenten persönlich über die Lage der ungarischen Pelz- und Lederindustrie und die Probleme, die den Sektor betreffen.

Bisnode-Zertifikat

Im September 2019 wurde LA-IMPEX Kft. mit dem Bisnode AA (Doppel-A) Zertifikat ausgezeichnet, das nur an 1,75% der Unternehmen in Ungarn vergeben wird und anzeigt, dass das finanzielle Risiko einer Geschäftsbeziehung mit uns sehr gering ist und der finanzielle Hintergrund unseres Unternehmens gesichert ist.

Wir sind stolz darauf, in der objektiven Unternehmensbewertung von Bisnode zu den Besten zu gehören.

Seit der Gründung unseres Unternehmens haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, für geschäftliche Stabilität zu sorgen, damit unsere Partner bei der Zusammenarbeit ein Höchstmaß an finanzieller Sicherheit verspüren. Wir glauben, dass die Dun & Bradstreet-Zertifizierung uns helfen wird, das Geschäftsvertrauen weiter zu stärken, das für langfristige, stabile Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden und Lieferanten immer wichtiger wird.

WIR SIND UMGEZOGEN!

Das Bauprojekt für unser neues Bürogebäude ist abgeschlossen

1. Oktober 2015.

Wir freuen uns, unseren lieben Partnern mitteilen zu können, dass unser neues Bürogebäude in Szentendre fertiggestellt wurde und wir dort eingezogen sind. Ab dem 1. Oktober 2015 finden Sie uns unter unserer neuen Adresse: 
H-2000 Szentendre, Dózsa György út 47.

Wir freuen uns darauf, Sie in der neuen Umgebung begrüßen zu dürfen!

ASTANA

Kasachisch-Ungarisches Wirtschaftsforum

1. April 2015.

Als Mitglied der Wirtschaftsdelegation, die den Ministerpräsidenten begleitete, reiste János Lamoga, Präsident des Ungarischen Pelzindustrieverbandes und Geschäftsführer von LA-IMPEX Kft. ebenfalls nach Astana, um am kasachisch-ungarischen Wirtschaftsforum teilzunehmen.

Die politische Zusammenarbeit zwischen Ungarn und Kasachstan sei hervorragend und biete eine gute Grundlage für den Aufbau wirtschaftlicher Beziehungen zwischen den beiden Ländern, sagte Außen- und Handelsminister Péter Szijjártó am Mittwoch in Astana auf dem kasachisch-ungarischen Wirtschaftsforum. Er betonte, dass Kasachstan ein wichtiger Handelspartner für Ungarn sei, es aber noch viel Potenzial für den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen gebe.

Auf dem Forum wurde in Anwesenheit von Ministerpräsident Viktor Orbán und dem kasachischen Premierminister Karim Masimov ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, das für den heimischen Pelzsektor von besonderer Bedeutung ist. Das vom ungarischen Verband der Pelzindustrie und dem kasachischen Verband für Pelzhandel und -industrie unterzeichnete Abkommen zielt auf die Förderung der Zusammenarbeit zwischen ungarischen und kasachischen Unternehmen der Pelzbranche ab.

Seoul

Südkoreanisch-Ungarisches Wirtschaftsforum

28. November 2014.

Als Mitglied einer Delegation von fünf Ministern und mehr als hundert Geschäftsleuten, die den Ministerpräsidenten begleiteten, reiste auch unser Geschäftsführer János Lamoga nach Seoul.

Vor fast 200 südkoreanischen und ungarischen Geschäftsleuten machte der Ministerpräsident die Südkoreaner auch auf mehrere ungarischen Wirtschaftsbereiche aufmerksam. Er wies auch besonders auf die ungarische Landwirtschaft hin und ermutigte südkoreanische Unternehmen, in Ungarn zu investieren und die Vorteile der ungarischen Wirtschaftsstrategie zu nutzen.

Das von der Pressestelle des Ministerpräsidenten veröffentlichte Bild zeigt Ministerpräsident Viktor Orbán und die südkoreanische Präsidentin Pak Gun Hye bei einem offiziellen Besuch in Südkorea – MTI Photo: Pressebüro des Ministerpräsidenten/Barna Burger

Saudi Arabien

Zweites ungarisch-arabisches Wirtschaftsforum

Zweites ungarisch-arabisches Wirtschaftsforum

Vom 23. bis 25. März 2014 organisierte das Nationale Amt für Außenhandel und Investitionen (HITA) ein Wirtschaftsforum in Riad im Zusammenhang mit dem offiziellen Besuch von Ministerpräsident Viktor Orbán in Saudi-Arabien.

Zu der mehr als 100-köpfigen Delegation aus Politik und Wirtschaft, die den Ministerpräsidenten begleitete, gehörte auch János Lamoga, Geschäftsführer unseres Unternehmens und Präsident des Ungarischen Pelzindustrieverbandes. Unter der Schirmherrschaft des saudischen Prinzen Muqrin bin Abdulaziz und stellvertretenden Ministerpräsidenten von Saudi-Arabien nahmen fast 700 Geschäftsleute aus der arabischen Golfregion an dem Wirtschaftsforum teil. Das Forum bot eine ausgezeichnete Gelegenheit, ungarische Produkte und Dienstleistungen sowie Investitionsmöglichkeiten an Ministänden nach Sektoren zu präsentieren.

Die saudische Presse hat über das Ereignis berichtet, und das obige Bild wird von einem kurzen Artikel auf al-jazirahonline.com begleitet.

Das Bild zeigt den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban und den saudischen Prinzen Muqrin bin Abdulaziz von Saudi-Arabien, die sich die im Inland hergestellten Dekorationsartikel aus Chinchillapelz ansehen.

Treffen von türkischen Geschäftsleuten

17-18 Dezember 2013.

Das Bild zeigt die Mitglieder der politischen und wirtschaftlichen Delegation, die Ministerpräsident Viktor Orbán begleitete – unter ihnen János Lamoga, der Eigentümer und Geschäftsführer unseres Unternehmens.

Budapest

Verleihung des Preises für den regionalen Unternehmer des Jahres

Am 29. November 2013 hat die zentralungarische Regionalorganisation des nationalen Unternehmer- und Arbeitgeberverbandes (VOSZ) wieder einmal die Unternehmer des Jahres ausgezeichnet. Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung, die im BEST WESTERN Hotel Hungária stattfand, war János Lamoga, der Geschäftsführer unseres Unternehmens, einer der Gewinner und erhielt die Auszeichnung „Regionaler Unternehmer des Jahres 2013“. Überreicht wurde der Preis von Gyula Marjay, dem Vorsitzenden der mittelungarischen Regionalorganisation des nationalen Unternehmer- und Arbeitgeberverbandes (VOSZ).

In der Winterausgabe 2013-14 der Fur Times hat die IFF (Internationaler Pelzverband) unserem Geschäftsführer János Lamoga in einem kurzen Artikel gratuliert.

Tokio

Japanisch-ungarisches Wirtschaftsforum

Das Nationale Amt für Außenhandel und Investitionen (HITA) organisierte im Rahmen des offiziellen Besuchs von Ministerpräsident Viktor Orbán in Japan ein Wirtschaftsforum und ein Treffen von Geschäftsleuten in Tokio. Zu der ungarischen politischen Delegation gehörten Wirtschaftsminister Mihály Varga und Péter Szijjártó, Staatsminister für auswärtige Angelegenheiten und Außenhandel im Amt des Ministerpräsidenten.

Als Mitglied der 61-köpfigen Wirtschaftsdelegation, die den Ministerpräsidenten begleitete, reiste auch unser CEO János Lamoga nach Japan. Auf dem japanisch-ungarischen Wirtschaftsforum erörterten die Geschäftsleute, die den Ministerpräsidenten begleiteten, langfristige Handels- und Wirtschaftsbeziehungen. Péter Bilek, stellvertretender Vorsitzender von HITA und zuständig für Regierungsbeziehungen, hielt einen Vortrag über Ungarns Investitions- und Exportchancen und die Politik der Ostöffnung der Regierung.

Die Reise nach Japan war ein großer Erfolg, denn János Lamoga informierte Ministerpräsident Viktor Orbán und die Regierungsmitglieder über die aktuellen Fragen, die die ungarische Pelzindustrie betreffen.